Start für 47 neue Azubis in die berufliche Zukunft bei DEHN

Ausbildungsstart 2015Geschäftsführer, Ausbilder und Führungskräfte nahmen sich zum Ausbildungsauftakt am 1. September viel Zeit, um die Azubi-Starter des Jahres 2015 willkommen zu heißen. Zahlreiche Informationen, viele neue Gesichter, Projektarbeiten zum Kennenlernen, erste Sicherheitsunterweisungen und ein Besuch im DEHN-Museum erwarteten die Auszubildenden an ihrem ersten Tag.

„Ab heute gehören Sie zu uns, zur DEHN-Familie“, so Geschäftsführer Dr. Philipp Dehn bei seiner Begrüßung am Morgen. Er stellte die für die Neulinge wichtigen Ansprechpartner vor, informierte über die nun schon 105 jährige Geschichte von DEHN und machte deutlich, wie wichtig Ausbildung und Nachwuchsförderung für das Unternehmen sind: „Der Faktor Mensch steht im Mittelpunkt unserer Personalkultur. Motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges.“

DEHN sorgt durch das breit gefächerte Ausbildungsportfolio in kaufmännischer, technischer und gewerblicher Ausrichtung für Ausbildungsplätze in Industrie und Handwerk und stellt dadurch qualifizierten Nachwuchs sicher.