Ihre Services im Dashboard..
Registriert nutzen Sie das komplette Angebot.

Fachlagerist (m/w/d)

Fachlageristen sind bei uns hauptsächlich im hochmodernen und automatisierten Logistikcenter an unserem DEHN-Standort 2 in Mühlhausen tätig. Dabei müssen sie stets in engem Kontakt mit anderen Abteilungen, wie beispielsweise dem Einkauf, dem Vertrieb oder der Produktion stehen. Denn die Lagerlogistik muss sowohl die für die Fertigung notwendigen Materialien bereitstellen, als auch die Produkte, die an den Kunden ausgeliefert werden.

Während deiner Ausbildung zum Fachlageristen wirst du Waren annehmen und auf Vollständigkeit prüfen, geeignete Transportmittel auswählen, planen, organisieren und kommissionieren, Transportdokumente erstellen sowie Inventuren und Bestandsbuchungen durchführen.

Der Unterricht in der Berufsschule setzt sich aus berufsbezogenen Lernfeldern mit Fächern wie Beschaffungslogistik, Lagerlogistik, Transport- und Verteillogistik zusammen. Fachlageristen werden natürlich vor allem in unserer zentralen Logistik eingesetzt. Aber auch in den Produktionsbereichen sind Lagerfachkräfte notwendig.

 

Dauer: 2 Jahre | Voraussetzung: Qualifizierender Hauptschulabschluss

 

Azubi Fachlagerist
“Ich lagere die bestellten Produkte aus, etikettiere sie, sorge für transportgerechte Verpackung und erstelle die notwendigen Transportdokumente. Damit erhält der Kunde die bestellte Ware unversehrt und zum vereinbarten Termin. Unser Paletten-Hochregallager hat mehr als 8.400 Stellplätze, zudem ein manuelles Palettenlager mit 3.700 Stellplätzen und ein Shuttlelager für 36.500 Behälterstellplätze – das ist sehr beeindruckend.“

Anke Schröter

Ihre Ansprechpartnerin

Anke Schröter

Telefon: +49 9181 906 1174

Richard Fürst

Ihr Ansprechpartner

Richard Fürst

Telefon: +49 9181 906 1303

nach oben