Ihre Services im Dashboard..
Registriert nutzen Sie das komplette Angebot.

DEHN Pressemitteilungen
DEHN Pressemitteilungen 2020

Dezember 2020

DEHN sagt Messeteilnahmen bis Sommer 2021 ab

„DEHN schützt" ist mehr als eine Werbeaussage, sondern aus tiefster Überzeugung unsere Aufgabe und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Partnern, Mitarbeitern und der Gesellschaft“, so Helmut Pusch, Vorstand Vertrieb der DEHN SE + Co KG.

Dezember 2020

DEHNdetect - Blitzschnell, flexibel und einfach zu installieren

Dieses neue Blitzstrom-Messsystem erfasst Blitzereignisse zuverlässig, ob on- oder offshore. Es hat einen großen Messbereich und kann daher auch die Langzeitkomponente des Blitzstromes detektieren. Durch ihren großen Ladungsinhalt ist diese häufig für Ausschmelzungen an Rotorblättern und damit verbundene Folgeschäden verantwortlich ist. DEHNdetect ist flexibel, da modular aufgebaut und einfach nachrüstbar.

Schutzschild gegen Hochdruckwasserstrahlen weiter verstärkt

Nach dem Prüfgrundsatz getestet schützen die Anzüge nicht nur zuverlässig vor den Auswirkungen von Wasserstrahlen, beim DEHNcare WJP Advanced beispielsweise bis 1000 bar. Mit dem innovativen Material bieten sie zudem einen hohen Tragekomfort, da die Beweglichkeit durch das geringe Gewicht erhalten bleibt. Jetzt kommen der leichtere und kostenoptimierte Schutzoverall WJP Basic, ein innovativer Fußschutz, Handschuhe und ein Kopfschutz-Set dazu.

Überspannungsschutz für die Windenergie - BLITZDUCTORconnect

Die kombinierten Blitzstrom- und Überspannungsableiter der neuen Geräteserie BLITZDUCTORconnect schützen MSR-Technik einer Windenergieanlage ebenso wie deren informationstechnische Schnittstellen und Bussysteme.

Christian Höhler wird technischer Vorstand bei DEHN

Das Familienunternehmen DEHN hat zum 01. November 2020 Christian Höhler als Vorstand Technik berufen. Der 51-jährige Diplom-Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Umfeld als Entwicklungs- und Vertriebsleiter. Bei WERMA, einem der Marktführer im Bereich Signalisierung in Industrie und Gebäude, verantwortete er zuletzt den Bereich Entwicklung.

Rohrleitungssysteme sicher bei Fremdspannungsbeeinflussung schützen

Systeme wie Rohrleitungen mit einem hohen Ausbreitungs- und Vernetzungsgrad, die durch Fremdspannungen unterschiedlichster Störquellen beeinflusst werden, können sicher durch die neue kompakte Abgrenzeinheit DASD 45 LP 100 T von DEHN geschützt werden.

31 Absolventen bei DEHN geehrt

Ein herausforderndes Jahr liegt hinter den 31 jungen Fachkräften, die in den vergangenen drei bzw. dreieinhalb Jahren eine Ausbildung bei DEHN und der DEHN INSTATEC absolvierten. Verschobene Prüfungen, Unsicherheiten ob Termine stattfinden können, der Ausfall der Berufsschule ...

Ausbildungsstart: 37 neue Azubis bei DEHN begrüßt

Bei DEHN und der DEHN INSTATEC begrüßte Dr. Philipp Dehn, Vorsitzender des Vorstands der DEHN SE + Co KG, 37 junge DEHN-Starter und nahm sich viel Zeit, um die zukünftigen Fachkräfte kennen zu lernen und ihnen das Unternehmen vorzustellen.

August 2020

Bahnerdung von DEHN – Personen schützen und den Bahnbetrieb sichern

Zusätzlich zu den Komponenten für die indirekte Bahnerdung stehen jetzt von DEHN für die innere, nicht sichtbare Verbindung Erdungsbrücken und für die äußere, sichtbare Verbindung Erdungsverbinder zur Verfügung. Auch Produkte für die Großrohrerdung sind im Portfolio von DEHN zu finden.

Juli 2020

Mit DEHNselect IT schnell zum richtigen Produkt

Mit DEHNselect IT ganz einfach am Smartphone, Tablet oder Desktop das richtige Produkt auswählen. Schnittstellen für alle informationstechnischen Anwendungsbereiche sind gesammelt in nur einem Filtertool zu finden.

Juli 2020

Zuverlässigkeit kommt immer gut an

Produkte und Lösungen von DEHN, wie der neue BLITZDUCTORconnect, zum Blitz- und Überspannungsschutz für die LST und Telekommunikation, sichern die schnelle Signal- und Datenübertragung und sorgen für hohe Verfügbarkeit der Systeme.

Juni 2020

DEHN läuft für Neumarkt und unterstützt Neumarkter Gastronomie

Beim internen Benefizlauf des Familienunternehmens wurden an einem Wochenende 2.025 Kilometer für die Neumarkter Gastronomie gelaufen, geradelt oder auf Skates absolviert.

Mai 2020

DEHNbox - Optimaler Schutz bei voller Datenperformance

Die DEHNbox TC B 180 wurde speziell für die neuesten Anforderungen an Blitz- und Überspannungsschutzkomponenten für Telekommunikationsanwendungen entwickelt. Tests der Deutschen Telekom Technik GmbH bestätigen die Verträglichkeit mit Vectoring-VDSL (VVDSL), Super-Vectoring-VDSL (SVVDSL) und G.Fast.

BLITZDUCTORconnect - Einfach. Sicher. Leistungsstark.

Die kombinierten Blitzstrom- und Überspannungs-Ableiter der neuen Geräteserie BLITZDUCTORconnect schützen Automatisierungs- und MSR-Technik im industriellen Umfeld ebenso wie informationstechnische Schnittstellen.

Anforderungen der VDE-AR-N 4100 leicht erfüllen

DEHNshield ZP 2 SG TT und DEHNshield ZP Basic 2 SG TT sind zwei Kombi-Ableiter der neuen DEHNshield ZP Familie, die sowohl die Grundanforderung an den Überspannungsschutz nach DIN-VDE 0100-443, als auch die Anforderungen der VDE-AR-N 4100 für den Einsatz im Vorzählerbereich in sich vereinen.

Januar 2020

DEHN spendet 15.000 € für den guten Zweck

Nicht immer läuft im Leben alles nach Plan und nicht immer wird für alle Situationen eine ausreichende Lösung geboten. Viele soziale Einrichtungen haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen, wo Menschen durch Krankheit oder äußere Umstände in eine Sondersituation gekommen sind und Unterstützung benötigen.