Ihre Services im Dashboard..
Registriert nutzen Sie das komplette Angebot.

Erfolgreicher Abschluss für mehr als 40 Azubis bei DEHN

DEHN + SÖHNE und DEHN INSTATEC feiern einmal im Jahr gemeinsam den Ausbildungsabschluss ihrer Nachwuchskräfte. Heuer kann sich DEHN über 42 Auszubildende in 13 verschiedenen Berufen freuen, die erfolgreich ihre Facharbeiterprüfungen ablegten. Um dies zu erreichen, hieß es für die jungen Leute erst einmal drei oder dreieinhalb Jahre berufsspezifische Fertigkeiten und Kenntnisse im Rahmen der Ausbildungsordnungen erwerben und sich dann intensiv auf die Abschlussprüfungen vorbereiten – und sie haben alle ihr Ziel erreicht. So präsentierten sich die Auszubildenden dann auch strahlend und hoch motiviert bei der Abschlussfeier im Berggasthof Sammüller. Gemeinsam konnten sie dort die Glückwünsche der Geschäftsführungen von DEHN + SÖHNE und DEHN INSTATEC entgegennehmen und dann mit Ausbildern, Führungskräften und Betriebsrat ihre erfolgreiche Ausbildung feiern.

„Heuer haben 42 junge Leute bei DEHN erfolgreich das Fundament für ihre weitere berufliche Laufbahn gelegt. Sie haben damit die Basis geschaffen, auf der sie aufbauen und die Zukunft meistern können. Sie sind unsere Leistungsträger, Pioniergeister, Wertschätzer, Lösungs-lieferanten, Kundenpartner, Weitblicker und Mannschaftsspieler von morgen“, so Dr. Philipp Dehn in seiner Ansprache. Einmal mehr betonte er zudem, dass Ausbildung für DEHN schon immer einen hohen Stellenwert hat und auch weiterhin haben wird. Neben den Ausbildern kümmerten sich in dieser Zeit viele weitere Mitarbeiter um die jungen Leute und sorgten dafür, dass alle mit guten oder sehr guten Abschlüssen hervorgingen. Besondere Ehrungen und Auszeichnungen durch die Staatsregierung, IHK oder Berufsschule krönen diese Erfolge.

Mit Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich bietet DEHN ein vielfältiges Ausbildungsspektrum.

Wer sich für eine Ausbildung bei DEHN interessiert, findet alle wichtigen Informationen unter: www.dehn.de/ausbildung

Petra Raab

Petra Raab

Sprecherin Fachmedien

Telefon: +49 9181 906 1426 | +49 151 151 381 53

nach oben