Ihre Services im Dashboard..
Registriert nutzen Sie das komplette Angebot.

Gemeinsames DEHN-Engagement:

Mitarbeiter und Unternehmen spenden 33.000 Euro an soziale Initiativen in der Region Neumarkt

Verantwortung zu übernehmen ist Teil der Unternehmensphilosophie von DEHN. Der Spezialist für Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz engagiert sich bereits seit vielen Jahren in zahlreichen sozialen und ökologischen Initiativen in Neumarkt und der Region. Nun schlossen sich Mitarbeiter und Unternehmen zusammen und konnten drei Institutionen in der Region eine Spende von je 11.000 Euro überreichen. Die Spenden wurden am 13.07.2022 stellvertretend für alle Mitarbeiter vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Philipp Dehn sowie dem Betriebsrat am Unternehmenssitz von DEHN in Neumarkt übergeben.

DEHN: Mitarbeiter und Unternehmen spenden 33.000 Euro an soziale Initiativen in der Region Neumarkt

„Als Familienunternehmen ist uns das Engagement für gesellschaftliche und ökologische Projekte und Initiativen extrem wichtig. Wir sorgen nicht nur für sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter. Wir nehmen auch unsere Verantwortung für unsere Region sehr ernst. Unsere Mitarbeiter haben mit dieser Spendenidee ein großartiges Signal gesetzt – darauf bin ich sehr stolz. Auch darum habe ich die Startsumme der Belegschaft sehr gerne verdoppelt,“ so Dr. Philipp Dehn, Vorstandsvorsitzender der DEHN SE in seiner Ansprache zur Spendenübergabe.

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung von Bürgern und für Bürger in Stadt und Landkreis Neumarkt. Sie wird dort tätig, wo es bislang Versorgungslücken gibt. Menschen sollen Chancen eröffnet werden, die sie ohne die Stiftung nicht hätten. Ein Teil des Geldes fließt daher an diese gemeinnützige Institution. Aber auch die Förderung unserer Jüngsten liegt DEHN am Herzen. Daher geht ein weiterer Teil des Betrages an die Lebenshilfe Neumarkt in den Bereich „Schulvorbereitende Einrichtung“. Der dritte Teil geht an den Leb-mit-Laden – die Tafel Neumarkt. Finanziell und sozial benachteiligte Menschen bekommen dort ganz praktische Unterstützung und Hilfe zum Leben. Der Laden schafft Begegnungsmöglichkeiten und hilft, Isolation zu überwinden und dient der Informationsvermittlung.

DEHN SE ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit rund 2.200 Mitarbeitern und bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Der Schutz von Anlagen- und Gebäudetechnik, von Systemen der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und der Prozessindustrie oder von Photovoltaik- und Windkraftanlagen steht bei DEHN neben vielen weiteren Anwendungsgebieten im Fokus der Aktivitäten. Grundlagen für das stete Wachstum des Unternehmens sind neben über 100 Jahren Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Kunden- und Marktorientierung.

Simon Thaler

Simon Thaler ⎟ Head of Corporate Communications

Tages- und Wirtschaftspresse

Telefon: +49 9181 906 2339 | +49 151 146 308 90

nach oben