Ihre Services im Dashboard..
Registriert nutzen Sie das komplette Angebot.

DEHN eröffnet Landesgesellschaft in den Niederlanden

DEHN setzt weiterhin konsequent auf Internationalisierung der Vertriebsaktivitäten. Bereits seit Jahrzehnten ist DEHN in den Niederlanden tätig. Im Januar wurde nun die eigene Gesellschaft DEHN NEDERLAND B.V. in Amersfoort eröffnet. Ziel ist die Intensivierung der Marktbearbeitung und die Unterstützung der Kunden bei der Vermarktung vor Ort.

Das 1910 in Nürnberg gegründete Familienunternehmen in der vierten Generation ist in über 70 Ländern weltweit aktiv. Das Produktportfolio von DEHN umfasst Überspannungsschutz für energie- und informationstechnische Anlagen, Blitzschutz- und Erdungslösungen sowie Produkte für den Arbeitsschutz.

Die jahrzehntelangen Aktivitäten von DEHN am niederländischen Markt wurden bisher über Vertriebspartner und Handelsvertretungen abgewickelt. Ziel ist es, die Beziehungen zum Nachbarland nachhaltig zu stärken und den Markt weiter zu erschließen. Mit der eigenen Gesellschaft wird die Präsenz in der Region verstärkt und mehr Kundennähe sowie eine einfachere Auftragsabwicklung ermöglicht.

Die Landesgesellschaft wird unter dem Namen DEHN NEDERLAND B.V. geführt. Geschäftsführer ist Peter Teunis, der langjährige Erfahrung auf dem niederländischen Markt mitbringt. Das weitere Team befindet sich im Aufbau, ein Account Manager und Management Assistant konnten bereits in ihre Aufgaben eingeführt werden.

Der Ausbau der Landesgesellschaft ist ein Beweis für das weltweite Wachstum von DEHN. Mit der strategischen Investition gibt DEHN einmal mehr ein klares Bekenntnis zu Internationalität und zum Markt.

„Die neue Tochtergesellschaft ermöglicht den direkten Dialog mit unseren Kunden und so können wir schneller und besser auf deren Anforderungen reagieren oder diese gar vorab erkennen – wir sprechen die Sprache unserer Kunden“, so CSO Helmut Pusch in seiner Rede zu Eröffnung.

Petra Raab

Petra Raab

Sprecherin Fachmedien

Telefon: +49 9181 906 1426 | +49 151 151 381 53

nach oben