23. Azubi-Infotag bei DEHN

Azubi-InfotagAls eines der ersten Unternehmen in Neumarkt und Umgebung veranstaltete DEHN bereits im Jahr 1990 seinen ersten Infotag für junge Leute. So hieß es am  27. September 2014  nun bereits schon zum 23. Mal „Auf zum Azubi-Infotag bei DEHN“. Jugendliche und deren Eltern konnten sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei DEHN + SÖHNE und DEHN INSTATEC informieren und Fragen zur Bewerbung und den Auswahlverfahren stellen.

Der Weg führte die Besucher durch das gesamte Firmengelände. Zu jedem Beruf konnte man sich in den Werkstätten und Vortragsräumen informieren, Berufsideen finden und sich im möglichen Ausbildungsbetrieb unverbindlich umsehen. Es standen ca. 70 Mitarbeiter /innen Rede und Antwort, davon sind 75% noch in Ausbildung. Auf dem Weg durch das gesamte Gelände des Unternehmens gab es interaktive Stationen, Möglichkeiten die eigenen Fertig-keiten zu testen und es wurden Einblicke in vergangene oder laufende Azubi-Projekte ge-geben. Zudem konnte man sich für  das Betriebspraktikum im Schuljahr 2014/2015 in die Bewerberliste eintragen.
DEHN + SÖHNE und DEHN INSTATEC überzeugen seit Jahrzehnten mit qualitativ hoch-wertiger Ausbildung. Die leistungsfähigen DEHN-Azubis schließen regelmäßig mit Bestnoten ab und erhalten Staatspreise, IHK-Ehrungen oder gehen als beste Absolventen der Gesellen-prüfungen der Handwerkskammer hervor. Mehr Informationen zum Thema Ausbildung finden Sie unter www.dehn.de/de/ausbildung.